About Kontakt Folgen? Blogroll Kategorien

Freitag, 20. April 2012

Essence Lip and Cheek Pot "Peach Punk"

Ich war ziemlich interessiert daran was dieser Lip & Cheek Pot von Essence so drauf hat. In letzter Zeit kann ich mich nur selten für Limited Edition's der Drogeriemarken begeistern, aber hier war ich schon glücklich, dass ich den Letzten im Aufsteller erwischen konnte (Rebels Limited Edition).

Das Produkt kennen wahrscheinlich mittlerweile die meisten. Das Cream Blush für Lippen und Wangen befindet sich in einem flachen Plastiktigelchen mit schwarzem Deckel, welches ich ziemlich schick finde. Der Aufdruck trifft dann wieder eher weniger auf meinen Geschmack, aber ich denke grade die Marke Essence sucht seine Zuwendung ja besonders bei jüngeren Mädchen :) Leider hat das Produkt ziemlich geschwitzt. Preislich liegt es bei 2,45€.



An die Haltbarkeit hatte ich von Beginn an keine allzu großen Erwartungen, welche sich leider auch bestätigt haben. Auf den Wangen hält die Farbe schon einige Stunden, aber auf den Lippen verfliegt die Farbe relativ schnell und läuft bei mir auch leider etwas über den Lippenrand.



Womit wir bei der Konsistenz wären. Weniger cremig, eher glossy – aber sehr gut dosierbar und vorallem zu verblenden. Das hat mich auf jeden Fall positiv überrascht.




Die Farbe wirkt im Tigel wie ein typischer knall-korall Ton, auf der Haut allerdings etwas kühler – auch sehr schade! Allerdings enthält das Produkt null Glitzer, was ich super finde.

All in all: Produktidee an sich finde ich super. An der Haltbarkeit könnte man vielleicht etwas feilen, aber bei einem Preis von 2,45€ geht das eigentlich klar. Besonders gefallen hat mir die einfache Handhabung, die es selbst unerfahrenen Creme Rouge-Benutzern (wie mir) ziemlich einfach macht. 

Würde mich freuen, wenn Essence mal ähnliche Produkte in's Standardsortiment übernimmt. Was haltet ihr davon? Habt ihr auch noch eins abgestaubt? Liebe Grüße :)

Kommentare:

  1. Ach ich hätte ihn wirklich gern noch ergattert, aber alle Aufsteller waren geplündert...

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mir das lip & cheek pot auch gekauft. Für den Preis musste er einfach mit :)
    Bei mir war es auch ein wenig ausgeschwitzt. Fand ich doof, aber was soll's! Ausprobiert habe ich es noch nicht, hole es aber sehr bald nach.

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde ihn toll, besonders für den Preis. Große Liebe! ♥

    AntwortenLöschen
  4. ich hab ihn mir auch gekauft und tupfe ihn über eine lippenpflege, damit er nicht in die lippenfalten kriecht...
    lg

    AntwortenLöschen
  5. ich liebe den Blush hab ich auch ein blogpost zu verfasst vielleicht möchtest du dir den ja mal anschauen :)
    http://sarahsharlynfunkybeauty.blogspot.de/2012/04/mini-haul.html

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar :)

Feel free to comment in english!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...