About Kontakt Folgen? Blogroll Kategorien

Montag, 9. April 2012

Zeit für ein Trinkspiel

Vor einem dreiviertel Jahr musste ich noch quer durch Hannover telefonieren, um an dieses Getränk heran zu kommen. Seit einigen Tagen lacht es einen nun aus jedem Supermarkt an. Es geht um Club-Mate, ein koffeinhaltiges Erfrischungsgetränk, welches aus einer Urwaldpflanze Südamerikas gewonnen wird, nämlich Mate. Es soll besonders erfrischen, ohne "aufzuregen". Ich kenne es aus einem Kurztrip nach Berlin. Es schmeckt irgendwie nach Eistee, meiner Meinung nach leicht rauchig, aber mir echt gut.




Bei dieser Gelegenheit wollte ich euch auch gleich zwei meiner liebsten Getränke zeigen. Die Arizona Tea's kennen sicherlich die meisten (r.). Am meisten gefallen mir die Sorten "Pomegranate Green Tea" und die Pfirsich-Sorte, die ich grad nicht hier habe. Links seht ihr einen Saft von Hipp, der eigentlich für Kleinkinder entwickelt wurde aber mir immer noch fabelhaft schmeckt :D. 



Habt ihr auch ein paar geheimnisvolle Getränketipps – ob aus der Babynahrungsabteilung oder von anderswo? Finde es immer schön, neue Produkte zu entdecken! Daher auch dieser kleine Sinnlos-Post :) Liebste Grüße.

Kommentare:

  1. Hach ja, Club Mate- irgendwie zur Zeit DAS Kultgetränk schlecht hin, was mir aber auch erst gesagt werden musste ;)

    Schmeckt aber wirklich spannend und trinke ich auch sehr gerne :)

    Ich hoffe sehr, dass es im Sommer wieder den Grünen Tee mit Zitrone von Alnatura geben wird, denn der war gekühlt im Sommer der Hit...

    Ansonsten mag ich Molkegetränke sehr gerne- viele sind von dem Begriff Molke erst mal abgeschreckt, aber Fruchtmolke in gekühlter Form ist lecker, erfrischend und zudem sehr kalorienarm.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Kommentare :)
    Den Glitzer hab ich mal von Nanunana für 75 cent :D Gab's in ganz vielen Farben.
    Und ich hab heute sogar von P2 geträumt, aber da hatten die fast keinen mehr, das war sehr ärgerlich :D Muss also mal wirklich gucken gehen.
    Club-Mate kenn ich noch gar nicht. Wenn ich mal drauf stoße werde ich das probieren.
    Lg ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Club-Mate! Leider ist es hier auch total schwer zu bekommen:(

    AntwortenLöschen
  4. mich macht club-mate immer viel zu hibbelig ;-) muss das viele koffein sein

    AntwortenLöschen
  5. Oh ich liebe liebe liebe clube mate aber in wien.kann man das nit an jeder ecke kaufen :( aber dafür bei nachtgetränkelieferservices um 2,45 oder so die flasche (ohne pfand)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar :)

Feel free to comment in english!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...