About Kontakt Folgen? Blogroll Kategorien

Samstag, 1. Dezember 2012

December – the friday of the months

Es geht looos! Ich gehöre zu den absoluten Weihnachts-Fans und war dieses Jahr so unglaublich inspired, dass ich direkt drei Adventskalender gebastelt habe, die ich euch jetzt alle mal zeigen wollte. Was drin ist, kann ich natürlich nicht sagen, da Papa, Mama und Schwester auch hin und wieder hier rein lunzen. 

Für meine Mutti hab ich runde Pappdosen in unterschiedlichen Größen besorgt und diese mit verschiedenen Papieren, Stickern & Masking Tapes verziert. Das meiste davon ist bei Idee zu bekommen :)



Die Idee für den verschneiten Nadelwald für meine Schwester habe ich von einem meiner absoluten Lieblingsblogs (Nicest Things – unbedingt reinschauen, mit sehr viel Liebe und Aufwand gemacht und so oft (wie in diesem Fall) sehr inspirierend). Man zeichnet einfach verschieden große Halbkreise (mit Zirkel oder Kochtopfdeckeln) auf einen A3 Zeichenblock und rollt diese zu kleinen Kegeln. Ein paar hübsche Sticker und natürlich Zahlen drauf und fertig.

Habe noch eine Karte mit einer kleinen Geschichte zum Wald dazu geschrieben. Einziges Manko: man kann so einfach drunter gucken. Deshalb fülle ich die Türchen einzeln am Vorabend ;) Leider nur Blitzfotos, da die Ecke unsere Wohnung so schlecht auszuleuchten ist.



Und für Papa wurde es etwas schlichter. Klar, was soll der auch mit Glitzerstickern :D Habe bei Rossmann ein paar dieser Kerzenlicht-Tüten besorgt und diese einfach mit einem Geschenkband und einem ausgestanzten Stück Pappe beklebt. Rot Gold ist eigentlich nie verkehrt. Fertig!



Ich hab mir dieses Jahr einfach mal mehr Zeit dafür genommen, da ich das Gefühl habe, dass ich so schnell nicht noch mal Zeit dafür haben werde. Nächstes Jahr geht es schon für den Bachelor nach England und danach geht ja irgendwie auch der Ernst des Lebens los.

Habt ihr auch über eure Kalender gebloggt? Würde mich riesig über ein paar Links freuen, Inspiration gibt es nie genug :) Wünsche euch noch einen wunderbaren 1.Dezember!

Ps: Am 8. & 9.Dezember ist in Hannover der vegane Weihnachtsmarkt. Hier mehr erfahren :)

Kommentare:

  1. Cooool! Die sind so schön geworden :) Ich bin ganz neidisch! :D

    AntwortenLöschen
  2. Die Adventskalender sind wirklich super schön *_*
    Ich habe noch nicht über Kalender gebloggt (hab meinen Blog erst seit Donnerstag ^^), aber ich habe einen Online-Adventskalender für meine Freunde erstellt (:
    Auf der Seite:
    http://www.advent.springmaus.de/index.php

    Vielleicht gefällt dir die Idee ja ^-^
    Lg

    AntwortenLöschen
  3. Die Ideen finde ich wirklich klasse! Das sieht super schön aus :)

    AntwortenLöschen
  4. Sehr, sehr schöne Adventskalender! Wie du schon sagst, wer weiß, wann man wieder Zeit dazu hat. Und es macht doch auch unendlich viel Spaß seine Liebsten mit so etwas zu überraschen, oder?
    Ich habe auch einen Adventskalender für meinen Liebsten gezaubert:

    http://beautyressort.blogspot.de/2012/11/diy-adventskalender-fur-den-liebsten.html




    AntwortenLöschen
  5. Sehr, sehr schöne Adventskalender! Wie du schon sagst, wer weiß, wann man wieder Zeit dazu hat. Und es macht doch auch unendlich viel Spaß seine Liebsten mit so etwas zu überraschen, oder?
    Ich habe auch einen Adventskalender für meinen Liebsten gezaubert:

    http://beautyressort.blogspot.de/2012/11/diy-adventskalender-fur-den-liebsten.html




    AntwortenLöschen
  6. Die Ideen sind wirklich klasse und sehen wunderschön aus, ich bin begeistert!

    Besuch' mich doch auf meinem neuen Blog: http://xbeautyxloungex.blogspot.de/ ! Du bist herzlichst eingeladen und ich würde mich wirklich sehr freuen, dich als meine neue Leserin begrüßen zu dürfen. Ich bin bereits bei dir Leserin. - Viele Küsschen Natalie

    AntwortenLöschen
  7. die erste idee hätte ich auch genauso nachgemacht, hätte ich für jemanden einen adventskalender gebastelt :)
    hätte aber die dosen noch weiß angemalt!
    und die zweite idee gefällt mir auch suuupergut! :)

    AntwortenLöschen
  8. Alle drei sind wunderhübsch geworden! Da werden sich die Empfänger sicher sehr freuen!

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar :)

Feel free to comment in english!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...