About Kontakt Folgen? Blogroll Kategorien

Sonntag, 24. März 2013

NEU // Catrice Nail Lacquer "Hugo Moss"

Ein Lack aus dem neuen Lacksortiment von Catrice durfte mit: "Hugo Moss". Ich habe sehr viele enttäuschte Reviews über die Überarbeitung der Lacke gelesen und wollte mir selbst ein Bild darüber machen. Die Farbe an sich finde ich sehr spannend! Ein ähnlicher Lack würde mir auf Anhieb nicht einfallen. 10ml sind für 2,79€ bei dm oder beispielsweise Kaufhof erhältlich.



Der Auftrag war in der Tat nicht der Beste. Der Pinsel ist sehr unsauber gearbeitet und leider nicht mehr so schön abgerundet :( Sehr fransig und auch eher eckig. War jetzt nicht der Weltuntergang, aber da fand ich die alten Pinsel doch besser. Gehalten hat die Farbe gute zwei Tage. Wie man sieht deckt sie nicht zu 100% gleichmäßig, was mir auch mit dem bloßen Auge aufgefallen ist, jedoch nicht ganz so stark, wie die fiese Kamera es einfängt ;) 

Ich finde die Farbe an sich trotzdem einfach klasse, da das Grün noch sehr schön rauskommt und nicht zum Fast-Schwarz wird (wie Stylenomics von Essie z.B.). Erwähnenswert finde ich, dass der Lack kein bisschen abgefärbt hat. Ich trage generell immer einen Unterlack, doch manche beißen sich selbst da durch. Hier gab es keinerlei Probleme und strahlend weiße Nagelspitzen nach dem Entfernen :)

Alles in allem reißt mich das Ganze jetzt nicht vom Hocker. Ein süßer Lack, den ich öfter (der Farbe wegen) tragen werde. Die Überarbeitung des Pinsel's finde ich sehr schade und auch schwer nachzuvollziehen. Die Lacke hatten immer einen tollen Ruf dank der einfachen Handhabung. Was meint ihr? Liebst

Kommentare:

  1. Ich mag diesen Grünton irgendwie garnicht so sehr :-/ ist mir irgendwie zu "dreckig-dunkel" :D
    Das mit den Pinseln ist allerdings wirklich ein Graus!

    AntwortenLöschen
  2. Den wollte ich mir als erstes kaufen, als ich die ersten Pressebilder von der Umstellung gesehen hatte, aber ich finde er sieht gaaanz anders aus, als die ersten Bilder es vermuten ließen.
    Mich erinnert er an eine etwas dunklere Version von "Run Forest Run" von Catrice (z.b: http://chestersdrawers.blogspot.de/2012/04/theme-week-go-green-for-earth-day.html ). Schön, aber eben doch nicht das was ich mir vorgestellt hatte.

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe noch keinen der neuen Lacke ausprobiert, weil mich keine Farbe umgehauen hat.

    AntwortenLöschen
  4. Erinnert mich an Stylenomics von Essie :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich war schon ewig auf der Suche nach so einem Dunkelgrün, da habe ich ihn auch gekauft und bin total enttäuscht... Mir viel das Auftragen sehr schwer und auch die Schlieren sind mir aufgefallen. Zudem waren meine Nägel (trotz Unterlack!) total grünlich. Ich hab fast 1 Wattepad pro Finger und einige Wattestäbchen gebraucht, um sie wieder einigermaßen salontauglich zu machen...
    Totaler Fehlkauf :(

    AntwortenLöschen
  6. Na, die Farbe finde ich chic. Aber dann würde ich wohl auch eher auf den Essie-Lack zurückgreifen. (Nane)

    AntwortenLöschen
  7. die farbe gefällt mir immerhin sehr, sehr gut :)

    lg
    svetlana

    AntwortenLöschen
  8. Irgendwie immer schade, wenn man was verbessern will, was schon gut war. Konnte ja nur in die Hose gehen. Ich habe trotzdem drei neue: I'm dynamite, Mint me up und Petrolpolitan. Von der Farbe her sind sie nämlich schon toll.

    AntwortenLöschen
  9. Was nutzt du als Base bzw Topcoat? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Momentan den Quick Dry Base Coat von p2, ist aber kein heiliger Gral ;)

      Löschen
  10. Der Lack ist der Hammer, erinnert mich an NARS Zulu in heller.

    Der catrice-Pinsel, diese schiefe Klobürste und der Deckel ist leider ein Graus, ich hab den Lack daher in ein leeres essie Fläschchen (MintCandyapple ist tatsächlich schon leer) umgefüllt -
    und siehe da, der auftrag ist ein Traum ! Keine transparenten Stellen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Apropos: als basecoat kann ich dir den essence ultra strong nail hardener in der silbernen Flasche empfehlen, der trocknet extrem schnell und dickt nicht in der Flasche ein. Schon mehrmals nachgekauft.

      Das ganze p2-Zeug kann man in der Pfeife rauchen finde ich ;)

      xo Chrisi

      Löschen

Danke für deinen Kommentar :)

Feel free to comment in english!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...