About Kontakt Folgen? Blogroll Kategorien

Freitag, 19. Juli 2013

Nail Art aus Italien

Ihr Lieben, ich hab so viel um die Ohren mit dem Umzug, dass Blog-Angelegenheiten in nächster Zeit etwas kurz kommen könnten. Heute möchte ich euch trotzdem etwas Kleines zeigen, was mir mein Vater aus Florenz mitgebracht hat: Ein "Crazy Crystals Nail Art Kit" von PUPA Milano, einfach mal zum Ausprobieren :) 



PUPA Milano ist eine echt-italienische Marke, weshalb ich mich sehr über die kleine Überraschung gefreut habe. Ich konnte leider nicht so recht herausfinden, ob es die Marke irgendwo im Einzelhandel in Deutschland gibt, man kann aber solche Sets, wie diese, beispielsweise hier online bestellen. 



Ich habe mich also direkt mal an's Ausprobieren gewagt und war echt zufrieden mit der Anwendung. Enthalten im Kit ist ein roter Nagellack, dieses Crystal Puder und ein kleiner Pinsel. Hinten auf der Verpackung ist eine leicht verständliche Step-by-Step Beschreibung, die ich noch mal ganz hilfreich fand. 



Der Lack an sich ist farblich meiner Meinung nach nichts Besonderes. Er deckt bereits bei einer Schicht (siehe Foto oben) sehr gut und trocknet auch relativ schnell... Da gibt es nichts auszusetzen. Wichtig bei solchen Farben ist für mich immer: Verfärbungen der Nägel mit einem guten Unterlack vorbeugen! 



Bei der zweiten Schicht Nagellack ging dann alles ganz schnell. Das Döschen mit den Crystals ist sehr praktisch und ermöglicht ein gut dosierbares Bestreuen (mir fällt gerade kein anderer Begriff ein :D) der Nägel. Dabei geht natürlich einiges daneben, deshalb empfehle ich euch das Ganze mit einer (hier sehr weihnachtlichen) Unterlage aufzufangen, um es später wieder zurück in's Döschen zu kippen. Mit dem kleinen Pinsel können nach kurzer Trockenzeit alle überschüssigen Crystals um die Nägel herum weggepinselt werden.



Von einem Überlack würde ich abraten, da der den Effekt total kaputt macht. Die Oberfläche auf den Nägeln fühlt sich auf jeden Fall ungewohnt rau an, was mich persönlich ein wenig gefoppt hat :P Die Optik an sich finde ich aber ganz witzig und das matte Finish der Crystals hält auch trotz Kontakt mit Wasser beim Hände waschen etc. gut an. 

Alles in allem finde ich diese Sets sehr süß, vielleicht auch zum Verschenken für Kreativköpfe, die gern Neues ausprobieren? Vielleicht wisst ihr ja mehr über die Marke an sich, denn ich habe bisher noch nie etwas davon gehört :) Ansonsten würde mich, wie immer, eure Meinung zu dem Ergebins und dem Set an sich interessieren! Lasst mir was da und habt einen wunderbar sonnigen Tag

Kommentare:

  1. Also der Effekt sieht sicher gut aus, so für einmal sicher auch ein nettes Gimmick. Langanhaltend würde mich dieses rauhe Gefühl aber bald stören (nur schon die Sandlacke nerven mich vom Gefühl her^^).
    Der Rotton an sich finde ich aber ziemlich schön und besonders um die Weihnachtszeit wäre der super passend.

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Pupa ist richtig toll was die lacke angeht! Pupa wird auch in spanien verkauft. Ich hab zwei lacke und zwei glosse von der marke. Die lacke halten gut, um die vier tage und decken fast immer mit der ersten schicht!
    Die glosse sind solide, habe einen creme und einen mit glitzerpartikeln. Die glosse haben einen pinselapplikator, was ich persönlich sehr gern mag. An sich sticht die marke aber nicht doll heraus wenn man sie im laden sieht. Schade eigentlich, denn ich denke es könnten noch einige schätzchen dabei sein.

    AntwortenLöschen
  3. ich stelle mir das abmachen bloss sehr unangenehm vor :o ansonsten ist der super :)

    AntwortenLöschen
  4. Cool das zu lesen: ich hab einen Lack der Marke aus Russland geschenkt bekommen (da sind die wohl frei verkäuflich).. sonst hab ich auch nie was drüber gelesen - außer eben hier bei dir!
    Ich muss gestehen, daß ich den Effekt witzig finde, aber noch besser gefällt mir der Lack so ohne alles: ein wunderschönes Winterdunkelrot!

    Ich hab ein lila Magnetic-Nail-Set.. naja sieh es dir an, wie "toll" ich mich damit angestellt habe!
    http://thelifeinfrontofmyeyes.blogspot.de/2013/03/magnetic-nailmagnetic-fail.html

    P.S. Findest du den Namen nicht auch iwie... naja lustig??

    LG

    AntwortenLöschen
  5. Pupa gibt es auch in manchen deutschen Kosmetikstudios.

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab mir so ein ''Pulver'' von essence gekauft in grün und pink und finde es auch etwas ungewohnt, aber dennoch interessant.
    xoxoo Paula. :)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar :)

Feel free to comment in english!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...