About Kontakt Folgen? Blogroll Kategorien

Sonntag, 25. August 2013

Neue Wohnung, neues Glück

Ich dachte mir, dass ich euch mal ein paar Einblicke in die neue Wohnung gewähre :) Dafür, dass es der erste Umzug meines Lebens war, habe ich mich wirklich schnell wohlgefühlt. Wir sind aber auch nur quasi ein paar Straßen weiter gezogen. Ich lebe hier zusammen mit meinem Dad und meiner kleinen Schwester, die unter der Woche bei Mama lebt.

Die Räume sehen teilweise noch ziemlich leer aus. Keine Bilder, keine Teppiche, keine Dekorationen, kein Kleinkram – wir haben uns von vielem getrennt. Ich finde es ja erfrischend, aber ich denke, das wird sich mit der Zeit mehr ins Wohnliche entwickeln. Auch in meinem Zimmer sieht alles noch ganz minimalistisch aus... Obwohl ich sagen muss, dass ich daran echt Gefallen finde. Die graue Wand hinter meinem Schreibtisch (sowie zwei im Zimmer meiner Schwester) habe ich selbst gestrichen... Drei mal :D


Schreibtisch von IKEA, Lampe von IKEA, Drehstuhl von Arper

Mein Kleiderschrank ist der ach so seltene PAX von IKEA, der noch ohne Türen dasteht, weil ich mich nicht für Türgriffe entscheiden kann. Kennt ihr vielleicht irgendein Geschäft, welches hübsche, aber auch dezente Türgriffe vertreibt? :D Meine liebste Schublade beinhaltet mein Schmuckkästchen und eine Box mit allen Make Up Backups und Produkten, die ich noch testen möchte. Das, was ihr hier seht, ist auch alles an Schmuck, was ich besitze. Ich mag's gern übersichtlich.

Aufbewahrungsbox von MUJI

Was darf außerdem in einem Blogger-Schlafzimmer nicht fehlen? Richtig, ein MALM Frisiertisch. Ich habe mich ja erst ein wenig dagegen gesträubt, weil den wirklich jeder hat, aber er ist eben einfach am praktischsten und schönsten. Ich habe gar nicht genug Kosmetik, die ich in dieser riesigen Schublade lagern könnte, aber so bleibt auch dort alles schön übersichtlich. Dazu habe ich mir noch so richtig klischee-mäßig einen transparenten Make Up Holder von MUJI zugelegt. Ich liebe dieses Teil!

Becher von Green Gate, Aufbewahrungsbox von MUJI

Und auch für's Bad habe ich zwei stapelbare Boxen von MUJI besorgt, für all mein Zeug eben. Das Regal mit den Handtüchern sorgt dann noch für etwas Spa-Feeling. Die kleine Yankee-Candle habe ich hier in meiner Stadt in dem Geschäft "Schöner Baden" entdeckt :)

Q-Tip Dose von Butlers, Aufbewahrungsboxen Stapelbar von MUJI



Regal von IKEA, Handtücher, Körbe und Yankee Candle von Schöner Baden

Sooo, dabei bleibt es erst einmal. Und nein, ich wurde weder von MUJI, noch von IKEA, gesponsert :'D. Ich muss sagen, dass ich diese Kunststoffboxen von MUJI mittlerweile echt toll finde, weil man die zum Säubern nur in den Geschirrspüler werfen muss. Ich freue mich auf euer Feedback und würde gern wissen, wie ihr so eueren Schmuck oder euer Make Up aufbewahrt? :) Allerliebste Grüße und einen schönen Sonntag!

Kommentare:

  1. huhu :)

    Die Wohnungseinrichtung gefällt mir total gut! Ich hätte gerne alles in weiß, bzw. auch gerne creme oder Ähnliches. Der MALM steht auch schon lange auf meiner Liste und die MUJI Aufbewahrungen sind echt perfekt. :)

    Liebste Grüße,
    Flo

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe es auch so minimalistisch und steh total auf dein Zimmer! :)
    Mein Zimmer ist leider total zusammengewürfelt!
    Für meine Nagellacke habe ich 2 Wandregale und für mein make-up einen Schminktisch aus Holz mit kleinen Schubladen und einem großen Spiegel!
    LG Elisa

    AntwortenLöschen
  3. wow, das ist ja mal eine tolle Einrichtung! Ich liebe diesen minimalistischen Stil, auch wenn ich den selber leider nicht durchziehen kann.

    AntwortenLöschen
  4. es sieht sehr schön aus und ich wünsche Dir alles Gute in Deiner neuen W ohnung! Ich bin leider gar nicht so ordentlich wie ich es gerne wäre... bei mir sehen selbst minimalistische Dinge schnell chaotisch aus ... Ich wünsche dir einen schönen Start in der neuen Wohnung!

    AntwortenLöschen
  5. *inlove*
    Bei Depot oder Butlers gibt es manchmal schöne Türgriffe :)
    Und zu Muji muss ich wohl auch noch mal :D

    AntwortenLöschen
  6. oh so ein umzug is doch auch mal ganz schön!
    man muss sich von vielem trennen und hat auch mal einen grund richtig auszumisten.
    manchmal ist es auch toll, wenn alles etwas minimalistischer gehalten ist.
    <3

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe bei Butlers schon öfters sehr schöne Türknöpfe gesehen, bin mir aber nicht sicher, ob es sie dort immer zu kaufen gibt.
    Danke für die kleinen Einblicke in dein neues Zuhause, mir gefällt die graue Wand mit dem Schreibtisch davor sehr gut. Mein Zimmer sieht dagegen wie eine bunte Farbexplosion aus, was ich aber jetzt gerne ändern würde :D.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die habe ich schon angeschaut, die sind ja mehr so verspielt, altmodisch. Ich suche da etwas moderneres ;) Aber danke :) Dann wünsche ich viel Erfolg bei dem Vorhaben, es macht sehr viel Spaß! Mein Zimmer war vorher auch ein einziges Chaos :P Liebe Grüße

      Löschen
  8. Ich wünschte ich könnte auch so ordentlich sein :) Die Aufbewahrungsbox von MUJI ist richtig toll!

    AntwortenLöschen
  9. Wow, das sieht klasse aus! Ich liebe diesen Stil! Welche Boxen (stapelbar) hast du bei Muji genau ausgewählt? Und was ist in der großen Pump-Flasche drin? :D Ja, bin neugierig! :D LG, Frau Pink

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Miep, miep, miep :) LG, Frau Pink :D

      Löschen
    2. Puh, eine gute Frage, haben die Namen? :D Das sind diese trüben abgerundeten Kisten, da gibt es ganz viele. Ich habe eine flache, große genommen und eine mit sechs Fächern, die man da drauf packen kann. Außerdem hab ich noch Diverse für mein Zimmer besorgt und lagere dort Medikamente und son Kram drin. In der großen Pumpflasche ist normale Handwaschseife drin, ich fand die einfach so schick :P Die kann man auch ohne Inhalt kaufen und selbst befüllen. Vielen Dank :)

      Löschen
    3. Okii, danke :))) Ja die Pumpflasche + Handseife sieht echt sehr edel aus. :D

      Löschen
  10. Wow, richtig schön. Ich stehe auf diesen minimalistischen stil, auch wenn ich nie so radikal ausmisten kann. Ganz ganz toll <3

    AntwortenLöschen
  11. Minimalistisch gefällt mir auch! :) Ab und an aufräumen hilft dann gegen die gröbste "Verkitschung"...:D Gefällt mir sehr gut bei euch. :)

    AntwortenLöschen
  12. Oh ich liebe diese Boxen von Muji auch total. Sieht sehr schön aus alles!

    AntwortenLöschen
  13. Richtig schön was man sieht. Ich mag es lieber etwas cleaner und weiß habe ich meine Wohnung auch überwiegend eingerichtet. Das ist einfach zeitlos und wirkt immer frisch und elegant!

    Liebe Grüße Aline

    AntwortenLöschen
  14. Gefällt mir auch sehr gut. Wir sind gerade dabei das Bad bei meinen Eltern zu renovieren, d.h. ich werde dann in der Einliegerwohnung mein eigenes Bad haben. Finde das sehr praktisch, grade wenn ich mal Besuch habe :-) Es gibt auch echt tolle weiße Keramik, ein rundes Waschbacken fände ich schon schön. So ein schönes Holzregal für Handtücher brauche ich dann auch.

    AntwortenLöschen
  15. Wow, das sieht echt klasse aus :-) Ich brauch auch dringend mal so ne coole Inneneinteilung für meinen Kleiderschrank

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar :)

Feel free to comment in english!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...