About Kontakt Folgen? Blogroll Kategorien

Sonntag, 10. November 2013

Essie Winter 2013 Collection Mini

Ich habe heute mal die drei kleinen Minis aus der Winterkollektion von Essie für euch aufgetragen. Das Set ist hier für um die 12£ erhältlich und wird in Deutschland vermutlich auch wieder um die 12€ kosten. Enthalten sind die Farben "Shearling Darling", "Parka Perfect" und "Toggle to the Top" (jeweils 5ml). 



"Shearling Darling" ist ein dunkles, sattes und bräunliches Rot, welches weder besonders stark in die kühle oder warme Richtung geht. Ein perfektes Mittelding. Ich persönlich bin ein totaler Fan von diesen dunklen Rottönen, da sie absolut nobel auf den Nägeln wirken. Ein Klassiker eben.



"Parka Perfect" ist ein helles und kühles Blau-Grau mit feinen silbernen Glitzerpartikeln. Finde ich ganz spannend, da die Farbe gegen all die herbstlichen Grün/Rot/Braun-Töne sehr erfrischend wirkt und auch auf den Nägeln schön wirkt. Der Schimmer ist nur bei sehr genauer Betrachtung zu sehen, was mir aber eigentlich auch ganz recht ist. Mich lässt die Farbe an eine eisige Schneelandschaft denken - stelle ich mir schön zu schlichten Outfits in hellen Tönen vor.



Zu guter Letzt wäre da noch "Toggle to the Top", welcher stark an "Leading Lady" aus der Winterkollektion letzten Jahres erinnert (Klick). Leider nicht sehr innovativ, aber schön für jene, die den Lack im letzten Jahr verpasst haben. Er scheint etwas lilastichiger und meiner Meinung nach auch wesentlich dunkler zu sein. Diese besonders festliche Farbe wirkt aufgetragen nämlich noch mal einen ordentlichen Sprung dunkler, als im Fläschchen, was ich absolut super finde. Wenn ein Lack nach Weihnachten schreit, dann ist es wohl dieser :D Ich persönlich mag aber leider auch hier wieder nicht, dass der Lack nicht ganz glatt glänzend trocknet. Man kann die Glitzerpartikel quasi fühlen, weshalb ich immer noch eine dicke Schicht TopCoat darüber gebe. Und das Entfernen ist leider auch nicht der größte Spaß.

Alle drei lassen sich problemlos auftragen und sind mit zwei Schichten perfekt deckend. Essie ist in der Hinsicht echt eine sichere Nummer. Habt ihr euch auch einen oder mehrere Lacke der Winterkollektion gekauft? :) Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Oh auf diese Kollektion wurde ich auch schon aufmerksam gemacht resp. auf die Minis, habe sie aber bisher noch nicht angesehen. Mir gefallen alle drei ganz gut und vermutlich werde ich sie mir dann auch noch bestellen. Danke für die Swatches.

    liebe Grüße
    Sooyoona

    AntwortenLöschen
  2. Vor allem die letzten beiden gefallen mir ausgesprochen gut, vielleicht sollte ich mir das Set mal ansehen. Leading Lady habe ich letztes Jahr nämlich tatsächlich nicht mehr bekommen, von daher wäre Toggle To The Top eine gute Alternative. Ist zwar wirklich etwas dunkler, stört mich aber überhaupt nicht :)

    AntwortenLöschen
  3. Shearling Darling ist mein Jagdschema - wunderschön! Hab vielen Dank für's Vorstellen! Noch habe ich keinen der Lacke der Winteredition - aber mal sehen,w as der Winter noch bringt...

    AntwortenLöschen
  4. woow die lacke sind der hammma!!! Muss ich auch haben :D

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das sind echt drei atemberaubende und starke Farben! Ich kann mich garnicht satt sehen!

    AntwortenLöschen
  6. Shearling Darling ist in meinen Augen die schönste Nuance :-), das wäre auch eine Farbe für mich.
    Liebe Grüße,
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Parka Perfect weckt gerade "haben-wollen-Gefühle" in mir ;-D

    AntwortenLöschen
  8. Oh wow! Alle Farben gefallen mir seeehr gut und ich muss sie auch haben :D

    AntwortenLöschen
  9. Danke für die Swatches! Sind denn die Pinsel deiner UK-Lacke die breiten Pinsel, oder die schmalen aus den USA? Habe mir dort gerade, auch wenn ich die schmalen Essie-Pinsel ja gar nicht leiden kann, ebenfalls Parka Perfect und noch Sable Collar gekauft, beide allerdings noch nicht ausprobiert. Parka Perfect kommt drauf, sobald hier der erste Schnee fällt :D. Vom letzten Winter habe ich noch Leading Lady, so dass Toggle To The Top nicht uuunbedingt sein muss ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind so breit wie in Deutschland :)

      Löschen
  10. Der erste ist wunderschön :) Gibt es den auch in groß? Denn ich glaube nur dafür kaufe ich nicht das ganze Set ;)

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde die neuen Herbstfarben zwar sehr schön, aber irgendwie stehen mir die sommerlichen Töne ein bisschen besser... daher herrscht bei mir auf den Nägeln irgendwie doch noch Hochsommer (trotz Schnee...).

    AntwortenLöschen
  12. sehr schön!
    Vllt leg ich mir doch noch Shearling Darling zu, wenn ich die Kollektion hier mal sehe...
    Parka Perfect habe ich gerade auf meinen Nägeln und bin verlieeeeebt!

    LG :)

    AntwortenLöschen
  13. Antworten
    1. Hier auf diesen Fotos keinen, ansonsten momentan den von Butter London. Gruß

      Löschen

Danke für deinen Kommentar :)

Feel free to comment in english!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...