About Kontakt Folgen? Blogroll Kategorien

Donnerstag, 20. November 2014

YouTube Lieblinge #6 (5x deutsche Musik)

Hallo ihr Hübschen, ich bin wieder zurück! Und muss auch gleich wieder los. Die letzten Wochen hatten es echt in sich: Frankfurt, Hamburg, Berlin, Mainz, London und zuletzt Southampton für meine Graduation (ja, ich durfte richtig Hütchen hochwerfen und den ganzen Kram :)) und ich bin noch nicht durch, denn nächste Woche geht es nochmal nach Hamburg und Braunschweig für zwei Konzerte (Ben Howard & Clueso omg) und am Wochenende nach Berlin, um den Geburtstag einer Freundin zu feiern. So. Das soll erstmal erklären, wieso ich zur Zeit nicht zum Bloggen komme. 

Die besagten letzten Wochen brachten aber auch einige Musikschätze hervor und ich dachte ich schieb mal wieder ein paar YouTube Videos ein, heute mal in deutscher Musikversion. Ich höre ja wirklich sehr viele Genres, aber gerade hatte ich einfach diese fünf Songs im Kopf und die müssen raus an euch. Wer jetzt nicht so Lust auf deutsche Künstler hat, dem möchte ich die Musik von ODESZA ans Herz legen. Deren Album wird sicher noch mal im Monatsfavouriten-Blogpost erwähnt. Gerade kann ich mich vor Musik, die mich begeistert, aber auch gar nicht retten. Ist ganz schön :)

Eine sehr witzige Message an alle Instagirls. Besonders lustig für mich, denn Lina lässt sich so schön umformen zu Nina und mein Nebenjob in einer Sushi-Bar passt auch ganz gut:


Schon etwas älter, aber nach wie vor ein mega Ohrwurm. Und ein bisschen Wahrheit steckt wohl drin:


Die Vorfreude auf das Konzert von Clueso ist ohnehin schon groß und hat sich direkt verdoppelt nachdem ich ein paar Songs der Vorband gehört habe. Kann mir vorstellen, dass seine Stimme nicht jedermanns Geschmack ist, aber ich für meinen Teil höre ihm unglaublich gern zu: 



Ein auf den ersten Blick total beklopptes Lied, welches mit großer Interpretationsfreiheit am Ende aber eine süße Message verbirgt. Ich feier die Illustrationen und die merkwürdigen Textkonstrukte total. Bis zum Ende schauen lohnt sich. Mindestens für einen Lacher. Man muss ja nicht immer alles so ernst nehmen:



Und zu guter letzt noch ein Lied für einen schönen Start in den Tag:



Hört ihr gern deutsche Musik? Lasst mir gern eine Empfehlung da! Ich wünsche euch einen wunderbaren Tag!

Kommentare:

  1. Bei Annenmaykantereit war ich erst vor kurzem auf einem Konzert und lass dir gesagt sein - die sind live sogar noch besser! :) Von Alligatoah & Marteria bin ich auch totaler Fan.

    AntwortenLöschen
  2. War auch schon auf einem Clueso Konzert, finde ihn einfach nur Hammer.
    Habe auch jedes Album und sogar sein Buch :D

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar :)

Feel free to comment in english!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...