About Kontakt Folgen? Blogroll Kategorien

Sonntag, 15. Juni 2014

Healthy Nails Nagelfeile // Review

Hallo ihr Lieben, ich freue mich, dass ihr mir treu geblieben seid :) Das Kameraproblem ist noch nicht behoben, aber bald ist hier wieder mehr los – versprochen! Heute wollte ich euch von einem Produkt erzählen, was mir vor einigen Wochen kosten- und bedingungslos zum Testen zugesandt wurde. Vielen Dank dafür. Ich muss sagen, dass ich mich vorher noch nie so richtig mit Nagelfeilen auseinander gesetzt habe, denn ich habe ziemlich pflegeleichte Fingernägel. Sie sind an manchen Tagen brüchig, aber ich habe mich nie groß darüber aufgeregt oder etwas dagegen getan.

Ich wurde nun aber von der britischen Firma Healthy Nails Professional angesprochen und gefragt ob ich nicht eine Bewertung zu der Kristallfeile schreiben möchte. In Deutschland wird sie über Amazon verkauft und kostet 16,99€. Ein stolzer Preis. Die britische Website informiert schön über das Produkt und hält sogar Tipps z.B. zu Nagelpflege und Feiltechniken bereit, die auch mal ganz interessant sind. Es gibt viele verschiedene Ansichten – meinen Nägeln geht es am besten, wenn ich die Feile gerade halte und nur in eine Richtung feile ;)



Zum Produkt selbst: Die Nagelfeile ist in drei Farben (rosa, lila und schwarz) erhältlich und kommt in einer verschließbaren Kunststoffhülle. Die finde ich ehrlich gesagt nicht so beeindruckend. Sie wirkt nicht besonders hochwertig und so vom Design her spricht sie mich auch nicht an. Praktisch zum Mitnehmen ist sie, trotzdem nicht mein Geschmack. Der Inhalt gefiel mir dafür auf den ersten Blick umso besser. Die Nagelfeile wirkt hochwertig verarbeitet und der schwarze Griff mit dem modernen Logo gefällt mir auch super. 

Warum jetzt aber gute 17€ für eine Nagelfeile ausgeben? 

Es gibt ja verschiedene Arten von Nagelfeilen. Kunststoff und Metallfeilen sollen nicht soo gut für weiche oder brüchige Nägel sein, weshalb es da immer zu empfehlen ist sich eine Glasfeile anzuschaffen. Bei dieser Feile handelt es sich laut Hersteller um ein ganz besonderes Kristallglas, welches sich nicht abträgt und deshalb super lange hält. Mehr darüber lässt sich hier nachlesen. Insgesamt soll das Produkt weniger grob sein und helfen gegen brüchige Nagelspitzen anzugehen (dadurch sogar die Maniküre länger haltbar machen).



Nach mehreren Wochen regelmäßiger Benutzung bin ich ziemlich zufrieden. Meine Nägel verhalten sich seit dem ersten Feilen super und brechen kaum noch. Dass der Lack länger hält kann ich nicht bestätigen, was für mich aber nicht schlimm ist, da ich sowieso oft umlackiere. Beim Feilen fühlt sich das Glas super weich und angenehm an – auch im Vergleich zu meiner normalen Glasfeile von essie. Dazu geht das Feilen ziemlich schnell. 

Fazit: Ein super Produkt was ein etwas hochwertigeres Etui verdient hätte. Der Preis ist nach wie vor ziemlich hoch, weshalb es für mich schon eine Überwindung wäre sie einfach mal so zu kaufen. Vielleicht eignet sie sich aber super als Geburtstagsgeschenk für die beste Freundin oder Mutti? Ich kann sie jedenfalls wärmstens empfehlen.

Was für eine Nagelfeile benutzt ihr am liebsten? Ich hoffe, dass dieser Erfahrungsbericht ein klein wenig hilfreich war und bei einer eventuellen Kaufentscheidung helfen konnte :) Liebe Grüße

Dieser Post ist gesponsert. Es handelt sich trotzdem um meine persönliche und ehrliche Meinung.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...