About Kontakt Folgen? Blogroll Kategorien

Samstag, 28. Februar 2015

Empties #9

Einige Monate ist es mittlerweile her... Ich habe vieles platt machen können und mich auch von ein paar älteren Produkten, die ich einfach nicht mehr benutze, getrennt. Endlich kann ich den ganzen Müll dann auch mal entsorgen :D



(1) The Body Shop Tea Tree Scrub, Toner & Cleanser Nachgekauft habe ich davon nun letztendlich witzigerweise nur das Peeling, welches ich gern beim Duschen für Gesicht und Körper verwende. Toner & Cleanser finde ich nach wie vor gut, sind aber keinen Nachkauf wert. Meine Haut hat sich mittlerweile eingekriegt und ich bin wieder halbwegs da wo ich vor dem Absetzen der Pille war. Gesicht waschen, eine Nachtcreme, alle paar Tage mal ein Cleanser und meine Haut ist zufrieden. Teilweise nachgekauft

(2) John Frieda Tägliche Wunderkur Ein nettes Produkt, was aber keine Wunder bewirkt. Vor einigen Jahren habe ich es nonstop verwendet, weil es danach etwas einfacher war die Haare zu kämmen. Irgendwann stand es dann aber nur noch rum und ich hab mich nun endlich gezwungen es aufzubrauchen. Nicht nachgekauft

(3) ISANA Nagelackentferner mit Mandelduft Da braucht man nichts mehr zu sagen. Super Preis, erfüllt seinen Zweck und duftet halbwegs erträglich. Ein Liebling. Nachgekauft

(4) Garnier Micellar Cleansing Water Mittlerweile ja auch in Deutschland angekommen und ein solider Ersatz für das Abschminkwasser von Bioderma. Brennt zwar leider leicht in den Augen, aber ist recht ergiebig und nimmt das Make Up sehr gut vom Gesicht! Nachgekauft

(5) Bioderma Créaline H2O Ein heiliger Gral in der Abschminkszene. Leider für mich persönlich aber mit 20€ pro Flasche hier in deutschen Apotheken zu teuer. Sollte es euch mal nach Fankreich verschlagen oder ihr ein tolles Angebot im Internet entdecken: zuschlagen :) Nicht nachgekauft



(6) P2 Express Nail Polish Remover Super, wenn es schnell gehen muss oder man einfach faul ist. Macht einen guten Job, wird aber natürlich irgendwann zu schmuddelig. Wird evtl. noch mal nachgekauft

(7) L'Oréal Lumi Magique Concealer Ein schönes, sehr leichtes Produkt was zwar nicht unbedingt gut abdeckt, aber dafür schöne Highlights im Gesicht setzen kann. Leider nicht sehr ergiebig und irgendwie hab ich's dann auch aus den Augen verloren. Hätte aber eigentlich mal wieder Lust drauf. Vorerst nicht nachgekauft

(8) Essence Nail Polish Remover War leider gar nicht mein Fall. Die Nägel fühlten sich dem Entfernen sehr trocken an und es hat auch immer ein bisschen mehr Arbeit gekostet als beim ISANA Nagellackentferner. Nicht nachgekauft

(9) Soap & Glory Scrub 'em and leave 'em Habe ich sehr geliebt! Ein sehr grobkörniges Peeling mit klasse Duft. Leider hier bei uns sehr teuer und teilweise auch gar nicht im Sortiment :/ Zumindest habe ich es manchmal nicht mal gefunden bei Douglas. In England wird es auf jeden Fall noch mal mitgenommen. Vorerst nicht nachgekauft

(10) Rexona Ultra Dry Deo Stick Obwohl ich mich grad durch ein paar andere Deos durchteste greife ich immer wieder zurück zu meinem Deo des Vertrauens. Finde die Stifte in der Anwendung top, den Duft schön neutral und die Wirkung auch verlässlich. Nachgekauft

(11) One Ginger Morning Mini-Duschgel Weder Duft noch Pflegewirkung haben mich umgehauen. Wobei so ein Duschgel sich ja auch selten irgendwie besonders anfühlt. Wer den Duft mag ist damit sicher gut bedient, aber für mich hat's nicht gereicht. Nicht gekauft



Nun hab ich mich wie gesagt auch von einigen noch nicht aufgebrauchten Produkten verabschiedet. Ich miste immer mal wieder gern aus und finde es wichtig hin und wieder die Haltbarkeitsdaten zu checken (auf den meisten Produkten findet ihr hinten ein kleines Symbol von einem Tigel, in dem - meist in Monaten angegeben - steht, wie lange sich das Produkt mindestens halten sollte). In den meisten Produkten ist nicht mehr viel drin, worüber ich ganz froh bin. Man möchte ja eigentlich nichts verschwenden :/

(12) LÒréal Milder Make Up Entferner Der ist leider noch relativ voll, aber schon seit über einem Jahr nicht mehr in Verwendung. Besonders bei Produkten für die Augen bin ich da lieber vorsichtig. Sehr ölig, aber auch zuverlässig. Zur Zeit reicht mir mein normales Abschminkwasser aber aus. Nicht nachgekauft

(13) Zoeva Lidschatten Base Auch hier hatte ich langsam beim Auftragen kein gutes Gefühl mehr. Ist aber bisher die beste Base, die ich getestet habe. Nachgekauft

(14) Frei Massage Öl Cellulite Ein nette Spielerei für zwischendurch. Duftet frisch zitronig und pflegt sehr schön. Ich hab keine Cellulite, wollte das Öl aber vorbeugend verwenden. Wird beim nächsten Apothekenbesuch sicher noch mal in Erwägung gezogen. Vorerst nicht nachgekauft

(15) Organix Moroccan Argan Oil Ein Drogeriekauf aus Englandzeiten mit einer netten Pflegewirkung. Habe meinen Spitzen damit immer ein wenig mehr Glanz verleihen können. Trotzdem hat es mich nicht umgehauen und es gibt auch hier in Germany genügend tolle Haaröle, die das gleiche können. Nicht nachgekauft

(16) ISANA Body Lotion Habe ich früher sehr geliebt, aber über den Winter aus den Augen verloren.  Eine sehr leichte Pflege, die schnell einzieht und richtig gut riecht! Bin mir aber gar nicht sicher, ob es die Body Lotion so in der Ausführung noch gibt? Nicht nachgekauft

(17) Kneipp Hautöl Mandelblüten Hauchzart Im Winter ein kleines Must-Have. Pflegt richtig toll, zieht schnell ein, duftet super angenehm und lässt sich auch super als Badezusatz zum Entspannen anwenden. Wird im Herbst sicher wieder nachgekauft

(18) P2 Refresh your eyes! Brightener Auch hier bin ich mir nicht sicher, ob es den so noch gibt. Ein nettes Produkt, was richtig aufgetragen auch gut sichtbar war. Trotzdem nichts weltbewegendes. Nicht nachgekauft

(19) M.A.C Prep&Prime Lips Sehr viel Geld für sehr wenig Effekt. Angeblich soll der Lippenstift länger halten, aber einen richtigen Unterschied konnte ich ehrlich gesagt nicht feststellen. Nicht nachgekauft

(20) L'Oréal Nude Magique BB Cream Fand ich sehr cool in der Anwendung und auch vom Ergebnis. Leider mittlerweile auch schon echt alt und noch nicht ganz aufgebraucht. Zur Zeit bin ich mit meinen anderen Foundations zufrieden, aber ich kann mir vorstellen, dass ich im Sommer noch mal nach so einer BB Cream Ausschau halten werde. Vorerst nicht nachgekauft

(21) Chanel Chance Ist vermutlich gekippt, denn der Duft hat sich meiner Meinung nach verändert und im Inneren das Flacons haben sich so schwarze Pünktchen abgesetzt und wurden immer größer. Eigentlich bin ich auf der Suche nach was Neuem, aber ich bin seeehr wählerisch bei Düften. Vielleicht wird es dann irgendwann doch noch mal das gleiche. An sich ist der Duft super angenehm! Vorerst nicht nachgekauft

Was habt ihr in letzter Zeit so platt gemacht? :) Lasst mir gern einen Link zu euren Blogposts, Fotos oder Videos da! Ich hoffe, dass die Kurz-Reviews euch evtl. bei einer Kaufentscheidung weiterhelfen konnten! 

Sonntag, 8. Februar 2015

Januar Lieblinge

Etwas verspätet gibt es heute meine Monatsfavoriten. Kaum zu glauben, dass der Januar schon wieder vorbei ist. Letzte Woche ist bei uns sogar noch Schnee gefallen :)



(1) NYX Blush Powder Taupe" (6,99€) Ein perfektes Konturpuder! Kein Schimmer, kein Orangestich... 'Nuff said.

(2) Da Vinci Pinselseife (6,95€) Auch da bleibt eigentlich nur zu sagen, dass sie einfach funktioniert! Kosmetikpinsel lassen sich super schnell und gründlich auswaschen! Ich hoffe, dass die 40g auch ergiebig sind! Da ich aber nur alle paar Wochen an das Reinigen meiner Pinsel denke dürfte die Seife etwas halten. Bestellt habe ich das gute Stück hier.

(3) P2 Powder "Bright Night" (3,75€) Leider leider limitiert, aber zur Zeit meine absolute Lieblingsfarbe auf den Augen. Es kommt nicht selten vor, dass ich Blush als Lidschatten verwende – im Alltag eigentlich sogar fast immer, weil es so schön natürlich aussieht (auch die rosafarbenen). Dieser schimmerfreie und recht warme Rosenholzton zaubert ein wenig Wärme in's blasse Gesicht. Vielleicht gibt es ja einen ähnlichen Ton auch im Standardsortiment und falls nicht: Liebes p2-Team, so ein Puder könnt ihr gern noch mal rausbringen! :)

(4) Helena Rubinstein Lash Queen Feline Blacks (ca. 30€) Endlich konnte ich mal eine meiner vielen Mascaras hier neu anfangen! Diese hier habe ich mal bei einem Gewinnspiel gewonnen und finde sie einfach klasse! Habe aber auch bei dem Kaufpreis ehrlich gesagt nichts anderes erwartet. Besonders beeindruckend ist der lang anhaltende Schwung!

(5) NARS Concealer "Vanilla" (£22) Wie schon in meinen Jahresfavoriten erwähnt halte ich den Hype für gerechtfertigt. Der Concealer macht einen absolut perfekten Job – in Auftrag, Deckkraft, Farbton und Haltbarkeit. Preis und Bezugzmöglichkeiten hier in Germany stehen aber noch auf der Negativliste dieses Produkts.

(6) Tour of Tours Was für ein wunderschönes Konzert! Tim Neuhaus, Honig, Town of Saints, Ian Fisher und Jonas David haben sich zusammen geschlossen und eine kleine, aber sehr feine, Deutschlandtour gemacht. Großartige Musiker und hoffentlich nicht das letzte Mal, dass es sowas gegeben hat :) Für einen kleinen Vorgeschmack habe ich euch den Song der Tour mal mit eingebunden!


Damit lässt sich so ein Wochenende doch wunderbar ausklingen! Mich würde mal interessieren wie oft ihr eure Kosmetikpinsel so wascht und welche Seife ihr dafür benutzt? Lasst mir gern einen Kommentar da :)) Liebe Grüße
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...